Aktuelle Probleme mit FamilySearch

Aus einer Mail von Pepp Königbauer vom 19.2.2019


Schwierigkeiten beim Ausdruck der Tempelverordnungskarten

Bezüglich der Schwierigkeiten beim Ausdruck der Tempelverordnungskarten darf ich alle neben dem Ausdruck von jeweils nur zwei Seiten auf eine weitere Lösungsmöglichkeit hinweisen: Wurden bis zu 45 Personen ausgewählt, bitte ich keinen Ausdruck über Familysearch anzustoßen, sondern bitte zunächst das PDF-Dokument abspeichern und danach das abgespeicherte Dokument aufzurufen und auszudrucken (dies dürfte dann problemlos gehen).

Reservierungen sind vermeintlich verschwunden 

Wer seine Reservierungsliste für Tempelverordnungen in der Rubrik "Alle Reservierungen" ansieht wird feststellen, dass Reservierungen vermeintlich verschwunden sind. Bei mir selbst stehen 3000 Reservierungen 45 nicht gedruckten, 95 gedruckten und 1622 weitergegebene Reservierungen gegenüber. Das bedeutet, dass eine Differenz von 3000 - 1762 (45+95+1622) = 1238 vermeintlich verschwunden ist. Das ist aber nicht der Fall. 1238 Reservierungen sind tatsächlich nicht verschwunden, sondern nur nicht verfügbar. Wenn man nämlich in der Rubrik "Alle Reservierungen" nach unten scrollt werden alle zur Zeit nicht verfügbaren Reservierungen angezeigt.

Lösung: Datums- und/oder Ortsangaben standardisieren

Diese Reservierungen sind deshalb nicht verfügbar, weil ein standardisiertes Datum oder eine standardisierte Ortsangabe fehlt. Mit einem Klick auf die blaue Schrift des Namens der Person öffnet sich ein Dialogfeld, wo man mit einem Klick auf "Person" das Personenblatt öffnen und entsprechend ändern kann (siehe jeweils rotes Ausrufezeichen - Klick auf "Bearbeiten" und danach Standard auswählen und speichern). Danach können für die entsprechende Person wieder Tempelverordnungkarten ausgedruckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Meldung!
Viel Freude bei der Ahnenforschung.