Was kann ich tun, wenn ich in FamilySearch feststelle, dass auch schon andere Nutzer Verwandtschaft zu meinen Linien hinzugefügt haben?

Aus der Sammlung "Fragen und Antworten" von Pepp Königbauer

Frage Nr. 19

Was kann ich tun, wenn ich in FamilySearch feststelle, dass auch schon andere Nutzer Verwandtschaft zu meinen Linien hinzugefügt haben?

Antwort

Mit der Einführung der Datenbank familysearch.org war auch beabsichtigt, doppelte Forschungsarbeit zu vermeiden. Deshalb wird jede Eingabe mit einem Einreicher verbunden (blaue Schrift) zu dem Kontakt aufgenommen werden kann. Falls in familysearch.org z.B. zu den Ereignissen keine Quellenangaben und Quelleninhalte vorhanden sind und Zweifel an der verwandtschaftlichen Verknüpfung bestehen, ist es durchaus angebracht beim Einreicher nachzufragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Meldung!
Viel Freude bei der Ahnenforschung.